Transparenz und Dialog als Chance

Transparenz und Dialog als Chance
Für immer mehr Verbraucher ist Nachhaltigkeit zu einem festen Bestandteil ihrer Kaufentscheidungen geworden. Sie erwarten transparente Kommunikation und Information über die Entstehung von Produkten und das Engagement von Unternehmen. Dennoch erhalten klassische CSR-Kommunikation und Nachhaltigkeitsberichte wenig Aufmerksamkeit. Das Utopia Changemaker Manifest will das ändern. Es steht für eine neue Qualität
 der Nachhaltigkeitskommunikation.

Kommunikation über Schlüsselthemen
Unternehmen, die mehr Dialog und Feedback wollen, können konkrete Projektbeispiele 
und »Leuchtturmprojekte« darstellen. So werden Kommunikationsanlässe auf Utopia.de
 geschaffen, die nah an den Interessen der Verbrau­cher liegen. Nachhaltigkeitskommunikation kommt so heraus aus der Nische und wird greifbar gemacht. Unternehmen erhalten von 
interessierten Verbrauchern wertvolles Feedback zu den Themen, die ihnen besonders wichtig sind.

Stakeholder Dialog Angebote
Gerade unter den Nutzern von Utopia.de gibt es
 viele Experten für Nachhaltigkeitsthemen und auf­merksame, gut informierte Beobachter von Unternehmen. Sie stellen kritische Fragen, geben aber auch wertvolle Anregungen. Für Unternehmen, die einen aktiv geführten Stakeholder­dialog über ihre Nachhaltigkeitsstrategie wollen, ist Utopia.de die beste Plattform. Auf Wunsch können sie ein Unternehmensprofil pflegen und maßgeschneiderte Kommunikationspakete nutzen.

Hier finden Sie alle Vorteile auf einen Blick!

Kommunikation mit Ihren wichtigsten Stakeholdern:

dialog_sus

Mehr auf Utopia.de